Wieder On Tour.....

Hallo ihr Lieben,

Carla und ich sind wiedermal auf Tour und diesmal ist die Reise ganz schön lang, denn wir spielen 5 Turniere in Folge und hoffen dabei ein paar wertvolle Punkte und Erfahrungen zu sammeln. Begonnen hat die Reise in Schottland (Scottish Open) am 17.November wo wir uns leider im Viertelfinale schon geschlagen geben mussten. Die Leistung stimmte nicht und wir waren ziemlich enttäuscht, da wir im Vorfeld 2 Wochen sehr gut trainiert haben und mit hohen Erwartungen dorthin geflogen sind. Das Turnier endete am Sonntag und Montag früh sind wir von Paris nach Rio weitergeflogen. Dort startete das Turnier nach einem 12 Stunden Flug schon am darauffolgenden Tag. Letztes Jahr konnten Carla und ich hier gewinnen, dieses Jahr mussten wir uns nach anständiger Leistung im Halbfinale gegen die späteren Sieger CHEN/ QINGCHEN




aus China geschlagen geben.  Das Interessante war, dass wir im Gruppemmodus gespielt haben und die Halbfinalpaarung dann erst gelost wurden. So oder ähnlich soll es dann auch nächstes Jahr bei den Olympischen Spielen ablaufen.

Nach dem verlorenen Spiel am Samstag haben wir uns am 1.Advent ein wenig am Strand erholt, bevor es dann um 3.30 in der Früh weiter nach Orlando ging. Hier spielen wir ein weiteres Turnier und auch unseren zweiten Advent verbringen wir in den USA. Denn am Sonntag reisen wir, nach hoffentlich erfolgreichem Abschneiden, nach Los Angeles, wo ein weiteres Grand Prixturnier auf uns wartet.

Wenn ihr richtig mitgezählt habt, dann fehlt noch ein Turnier. Richtig. Denn unseren 3ten Advent verbringen wir in der Türkei bei den Turkey International in Mersin. Eine lange Tour steht uns noch bevor. Ziemlich verrückt wohin wir Reisen und was wir nicht alles für unseren Sport tun. Wir bleiben aber motiviert, froh und munter und geben bei jedem Turnier unser BESTES!

„Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.“

-Aristoteles.

Hier an der Stelle wollen wir noch einmal loswerden, dass wir uns über die tolle Unterstützung von Familie, Freunden und Anhängern des Badmintonsports freuen und das  sehr zu schätzen wissen. Vor allem in diesem Jahr glänzen wir oft mit Abwesenheit, wir sind sehr dankbar euch trotzdem an unserer Seite zu haben, das ist nicht selbstverständlich.

 

Eine schöne Weihnachtszeit wünschen euch

 

Carla und Johanna


PS: Happy Birthday Colin.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0